Bunshin no Jutsu
Dabei kann Sakura durch die richtige Chakrakontrolle eine oder mehrere Kopien von sich selbst erschaffen, die dem Original, also ihr selbst auf 100 % genau gleichen. Diese Doppelgänger sind keine Eigenständigen Wesen und können deshalb keinen Schaden anrichten.. Daher dienen sie zur Ablenkung und Verwirrung. Sofern sie die vorgeschriebenen Fingerzeichen anwendet.
Henge no Jutsu
Hierbei kann sich Sakura in ein beliebiges Objekt oder eine Person verwandeln. Nicht nur das Aussehen wird dabei verändert... auch die Stimme wird dabei kopiert. Natürlich durch die benötigten Fingerzeichen.
Kai
Mit einem bestimmten Fingerzeichen ist Sakura in der Lage ein Gen- jutsu ab zu wehren. Doch ist diese Technik nur für schwächere geeignet. Gegen starke Illusionen kommt es nicht an.
Kawarimi no Jutsu
Hierbei kann Sakura den Platz mit einem beliebigen Objekt tauschen. Zum Beispiel mit einem Baumstamm. So kann man auch einen Überraschungsangriff aus einer anderen Richtung starten...
Sakura Fubuki no Jutsu
Mehrere Kunais werden auf ihren Gegner geworfen, woran sich kleine Beutelchen befinden. Sobald sie nahe genug sind, werden sie durch ein spezielles Fingerzeichen zu einer heftigen Explosion gebracht.
Gouwan
Viel Chakra wird in der Faust Sakura´s angesammelt, da man je mehr man hat fester zuschlagen kann. Wird man von ihr direkt getroffen, kann man sogar getötet werden. Dafür muss man sein Chakra allerdings wie sie sehr gut kontrollieren können.
Shousen Jutsu
Dabei handelt es sich um ein Heil- jutsu. Meist von ausgebildeten Medic- nin benutzt. Chakra wird in die Hände geleitet, die kurz darauf ein grell- grünes Licht umgibt. Kurzerhand können dadurch Äußere, als auch innere Verletzungen geheilt werden.. Je besser der Anwender, in diesem Fall Sakura trainiert ist, desto schlimmere wunden kann sie heilen.
Tsuuten Kyaku
Sakura springt in die Luft und schlägt mit ihrem Bein, wo zuvor auch Chakra angesammelt wurde (z.B.) auf den Boden. Wieder nutzt sie ihre enorme Stärke. Ein normaler Ninja würde so einen Angriff nicht überleben!
(Gift Extraktion)
Das ist ein medizinisches Nin- jutsu, welches sehr feine Steuerung des Chakras erfordert. Diese Technik wird verwendet, um Gifte von Tiefen innerhalb des Körpers zu ziehen und es innerhalb einer Luftblase zu enthalten, die von Wasser gebildet wird. Das Gift kann dann sicher von ihr gesammelt werden und benutzt werden, um Gegengifte zu entwickeln.
Chikatsu Saisei no Jutsu
Diese Technik ist ein fortgeschrittenes Medizin Jutsu, bei dem das Haar des Verletzten als Leitung bzw. Medium dient, um das beschädigte Körpergewebe neu aufzubauen. Je stärker die Verletzung ist, umso länger dauert der Prozess. Die verletzte Person liegt dabei in einem ritusartigen Quadrat. Je ein Medic- nin sitzt an einer Ecke des Quadrates, um die Chakrakontrolle zu unterstützen, während ein anderer den Vorgang leitet.
Jubaku Satsu
Sakura verschwindet und nähert sich ihrem Zielobjekt. Sobald sie es erreicht hat, wächst ein Baum zu Füßen des Gegners und nimmt ihn gefangen. Dann kann sie in dem Baum auftauchen und ihn erledigen.